Infos vom Bezirksverband

Neuer Bruderrat im BV Rhein-Sieg gewählt

Bei der Bezirksratssitzung des Bezirksverbandes Rhein-Sieg wurde am 07. März 2013 ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem der langjährige Bundesmeister Matthias Esch schon unlängst im Vorfeld seinen Rückzug angekündigt hatte und mit ihm auch seine Stellvertreter den Vorstand verließen, durfte man auf die neue Zusammensetzung des Bruderrates sehr gespannt sein!

Zum neuen Bezirksbundesmeister wurde der langjährige Bezirksschießmeister Manfred Bittner von der Schützenbruderschaft St. Antonius Niederpleis gewählt.

Zu seinem Stellvertreter wurde der langjährige Kommandeur und Jungschützenmeister des Bezirksverbandes Fred Dzikus von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Menden gewählt

Ebenfalls zum stellvertretenden Bezirksbundesmeister wurde der Schützenbruder Roland Trömpert von der Schützenbruderschaft St. Hubertus Oberlar gewählt.

Dem Bezirksverband steht weiterhin Msg. Franz Bollenbach als Bezirkspräses vor. (verstorben am 07.09.2014)

In ihren Ämtern bestätigt bzw. wiedergewählt wurden als Schatzmeister Willi Holschbach von der Schützenbruderschaft St. Servatius Siegburg-Zange, als Geschäftsführer Jörg Lindlohr (zurückgetreten 11.2013) von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Hangelar und als Kommandeur fungiert weiterhin Fred Dzikus.

Zum neuen Bezirksschießmeister wurde Werner Klihm von der Schützenbruderschaft St. Antonius Niederpleis gewählt.

Komplettiert wird der Bruderrat durch den neuen Bezirksstandartenträger Frank Lichtenberg von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Hangelar.

Neuer Bezirksjungschützenmeister wurde Axel Kubert von der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen. Zu seiner Stellvertreterin wurde Patricia Hochstätter von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Menden bei der letzten Versammlung der Bezirksschützenjugend gewählt und vom Bezirksrat nun bestätigt.

Abschließend ist an dieser Stelle nocheinmal Dank zu sagen an die scheidenden Mitglieder des Bruderrates, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement den Bezirksverband Rhein-Sieg über viele Jahre hin geprägt und entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung des Schützenwesens in der Region haben. Vielen Dank Matthias Esch, Fritz Tielke und Wolfgang Steube!

Natürlich ist noch zu erwähnen, dass auch die beiden Kassenprüfer des Bezirksverbandes gewählt wurden. Mit unserem Brudermeister Harald Rüdebusch und dem Brudermeister der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Hangelar Frank Katzer wurden beide Schützenbrüder wiedergewählt.