Schützenbruderschaft St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V.
Schützenbruderschaft  St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V.    

unser Schützenhaus                                      vom Einzug am 01.09.1991                         bis zum Auszug am 30.06.2023

Unser Schützenhaus

Am 30.06.2023 endete der Pachtvertrag mit der Steyler Mission und es war leider so weit.

 

Wir mussten aus dem Schützenhaus ausziehen.

 

Unser Schützenhaus, unsere "Hütte" ist für unsere Schützenbruderschaft Geschichte.

 

Viele fleißige Hände hatten in mühevoller 2jähriger Arbeit ab Beginn des ersten Pachtvertrags mit der Steyler Mission am 01.05.1989 in unzähligen Stunden dazu beigetragen, das Schützenhaus und das Gelände so herzurichten, wie wir es kennen.

 

Bilder und Infos findet ihr hierzu auf unserer Homepage und in der ebenfalls auf der Homepage hinterlegten Chronik.

 

Danke den damaligen Helfern.

 

Seit dem Einzug am 09. Mai 1991 ins Schützenhaus fand bis zu Beginn der Coronapandemie ein mehr oder weniger reges Vereinsleben im Schützenhaus statt.

 

Neben den in früheren Jahren stark besuchten wöchentlichen Trainingsabenden, Schießwettbewerben gegen andere Schützenbruderschaften, unseren eigenen Schießveranstaltungen, Weihnachtsfeiern usw. durften wir 32 Jahre das Schützenhaus und Gelände nutzen und es gab viele schöne, unvergessene Stunden.

 

Aber daneben gab es auch viel Arbeit in und am Schützenhaus.

Früher halfen viele, in den letzten Jahren wurden die Helfer leider altersbedingt immer weniger.

 

Da wir keine neue Schießstätte gefunden haben, mussten wir uns traurigen Herzens von vielen Dingen trennen.

 

Einige Gegenstände aus dem Schützenhaus konnten verkauft werden.

 

Dinge, die für unsere Schützenbruderschaft wichtig und erhaltenswert sind, wurden dem Stadtarchiv der Stadt Sankt Augustin zur Aufbewahrung übergeben.

 

Einiges wurde entsorgt.

 

Dies alles ist für uns sehr traurig.                                 

                    Adieu Schützenhaus

Druckversion | Sitemap
© Schützenbruderschaft St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V.
Impressum Haftungsausschluss Datenschutz
letzte Änderung durch den Administrator:24.04.2024