Highlights im April 2024

Mitgliederversammlung im Schützenhaus am 17. April 2024

Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V.

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand nach dem Auszug aus dem Schützenhaus am 30.06.2023 zum ersten  Mal im Pfarrsaal der Pfarre Sankt Maria Königin statt.

Zu Beginn begrüßte Brudermeister Harald Rüdebusch die 19 anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Im Anschluss an die Gedenken an die Verstorbenen, den Berichten des 1. Geschäftsführers Hans-Jürgen Kochs, des 1. Schatzmeisters Franz-Josef Zeitler und der Kassenprüfer Günther Holland und Hans Wehrhahn folgte die Entlastung des Gesamtvorstands.

Nach den Informationen des Vorstands über die bisherigen erfolglosen Aktivitäten einen neue Schießstätte zu finden, stimmten die anwesenden Mitglieder darüber ab, ob die Schützenbruderschaft weiter bestehen bleiben soll.

Dies wurde einstimmig beschlossen.

Alle weiteren Informationen können unsere Mitglieder auf unserer Homepage im Bereich "Intern" nachlesen.

In den danach folgenden Wahlen wurden der 2. Brudermeister Christof Gerl, der 1. Geschäftsführer Hans-Jürgen Kochs und der Kommandeur Joachim Wahl in ihren Ämtern bestätigt.

Unbesetzt blieben der Posten der/des 1. Schießmeisterin/1. Schießmeisters, der 2. Schießmeisterin/2. Schießmeisters und der/des 2. Schatzmeisterin/2. Schatzmeisters.

Zu neuen Kassenprüfern wurden Helga und Friedhelm Anthe für die nächsten 2 Jahre gewählt.

Einzelheiten zur Mitgliederversammlung können im Protokoll der Mitgliederversammlung nachgelesen werden.

Nach Besprechung der Termine 2024 und einer regen geführten Aussprache beendete der Brudermeister mit einem Dank an die anwesenden Schützen die Mitgliederversammlung.

Bericht von Hans-Jürgen Kochs

komplettes Protokoll