Schützenbruderschaft St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V. Der Schießbetrieb läuft unter Beachtung der ab dem 03.04.2022 geltenden Coronaschutz- verordnung unter Anwendung der 3 G-Regel.
Schützenbruderschaft  St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V. Der Schießbetrieb läuft unter Beachtung der                   ab dem 03.04.2022 geltenden Coronaschutz- verordnung unter Anwendung der 3 G-Regel.  

Highlights im April

Ostereierschießen im Schützenhaus am 06. April 2022

Am diesjährigen, voraussichtlich letzten, Ostereierschießen im Schützenhaus, nahmen 8 Schützenschwestern und 10 Schützenbrüder teil.

 

Insgesamt trafen sich 19 Mitglieder unserer Schützenbruderschaft an dem Abend.


Nach der Begrüßung durch Brudermeister Harald Rüdebusch erläuterte Geschäftsführer Hans-Jürgen Kochs den Ablauf des Schießens.


Das Schießen fand auf sogenannte Spaßscheiben statt, in diesem Fall auf eine Osterscheibe. Auf den darauf abgebildeten Osterhasen und Ostereiern gab es Minus- und Pluszahlen.


Jeder Schütze hatte 5 Probe- und 10 Wertungsschüsse.


Die Ergebnisse der Probeschüsse waren auf den Monitoren sichtbar, die Ergebnisse der Wertungsschüsse waren nicht sichtbar. Dadurch blieb die Spannung auf die Endergebnisse erhalten.


Schießleiter war an diesem Abend Hans Wehrhahn.


Die Teilnehmer und Nichtteilnehmer am Ostereierschießen erhielten je nach Platzierung bunte Ostereier und Süßigkeiten.


Siegerin bei den Damen wurde Uschi Unterlaß, vor Sabrina Sträßer und Helga Zeitler.


Sieger bei den Herren wurde Christof Gerl, vor Thomas Heinemann und Kurt Schott.


Nach Bekanntgabe der Ergebnisse überreichte die 2. Geschäftsführerin Marianne Kochs an Sieger und Platzierte Ostereier und Süßigkeiten.


Die überwiegende Anzahl der Teilnehmer hatte viel Spaß an dem Schießen auf die Spaßscheiben.


Karin Schott versorgte alle mit Würstchen, Brötchen und Getränken.


Brudermeister Harald Rüdebusch beendete das Ostereierschießen mit einem 3fach Gut Schuss-Hurra.


Bericht von Hans-Jürgen Kochs

Ergebnisse Damen.pdf
PDF-Dokument [17.3 KB]
Ergebnisse Herren.pdf
PDF-Dokument [18.6 KB]

Highlights im März

Mitgliederversammlung im Schützenhaus am 23. März 2022

Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V.


Die diesjährige Mitgliederversammlung fand voraussichtlich zum letzten Mal im Schützenhaus statt.


Zu Beginn der Mitgliederversammlung begrüßte Brudermeister Harald Rüdebusch im Schützenhaus die 22 anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder.


Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, den Berichten des Geschäftsführers Hans-Jürgen Kochs, des 2.Schießmeisters Hans Wehrhahn, des 1. Schatzmeisters Franz-Josef Zeitler und der Kassenprüferinnen Helga Anthe und Helga Zeitler folgte die Entlastung des Gesamtvorstands.


Hauptthema war anschließend die Kündigung des Pachtvertrags nach 32 Jahren durch die Steyler Mission zum 01.11.2022.


Nach den Informationen des Vorstands über die bisherigen Aktivitäten, unterbreitete der Vorstand den Mitgliedern vier Vorschläge für die Zeit nach dem 01.11.2022. Hierüber und die weitere Vorgehensweise diskutierten die anwesenden Mitglieder und der Vorstand ausführlich.


Danach stimmten die anwesenden Mitglieder über die Vorschläge ab und entschieden mehrheitlich, dass die Schützenbruderschaft weiter bestehen bleibt, ohne auf einen Schießstand bei einer anderen Schützenbruderschaft zu wechseln.


Die wöchentlichen Treffen der Mitglieder finden ab dem 01.11.2022 im hierfür reservierten Pfarrsaal jeweils mittwochs ab 17:30 Uhr statt.


In der Mitgliederversammlung 2023 wird entschieden, wie es danach weiter geht.


In den danach folgenden Wahlen wurden der 1. Brudermeister Harald Rüdebusch, der 1. Schatzmeister Franz-Josef Zeitler und die 2. Geschäftsführerin Marianne Kochs in ihren Ämtern bestätigt und für weitere 4 Jahre wiedergewählt.


Die Vorstandsposten des/der 1. Schießmeisterin/1. Schießmeisters und der 2. Schießmeisterin/2. Schießmeisters wurden nicht besetzt.


Günther Holland und Hans Wehrhahn wurden für 2 Jahre zu Kassenprüfern bestellt.


Einzelheiten zur Mitgliederversammlung können im Protokoll der Mitgliederversammlung nachgelesen werden.


Nach Besprechung der Termine in 2022 und einer regen geführten Aussprache beendete der Brudermeister mit einem Dank an die anwesenden Schützen die Mitgliederversammlung.


Bericht von Hans-Jürgen Kochs


komplettes Protokoll


alle Berichte

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenbruderschaft St. Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort e.V.
Impressum Haftungsausschluss Datenschutz
letzte Änderung durch den Administrator:04.05.2022